10. Februar: Internationaler Tag der Hülsenfrüchte

Mensch

Die WHO hat den 10. Februar als internationalen Tag der Hülsenfrüchte festgelegt, um darauf hinzuweisen, welchen großen Beitrag Hülsenfrüchte für eine nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Ernährung leisten können.

Passend dazu finden Sie ab heute unser digitales Kochbuch „Klimafit & Gesund – Kochen mit Erbsen, Bohnen & Co“ auf unserer Website. Darin sind kreative Rezepte mit Hülsenfrüchten wie Bohnen, Fisolen, Linsen oder Kichererbsen zu finden, die von unseren Social Media-Follower:innen stammen.

Die eingereichten Rezepte haben wir gemeinsam mit der HBLA Sitzenberg nachgekocht und auf Herz und Nieren getestet. Zusätzlich haben wir Tipps und Tricks für die Zubereitung gesammelt und Fotos der Speisen angefertigt. All diese Informationen finden Sie in unserem digitalen Kochbuch: Schließlich sind Hülsenfrüchte gesund und liefern Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe. Daher sollten sie viel öfters auf unserem Teller landen.

Mit den richtigen Rezepten geht das natürlich viel leichter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachkochen!

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft unterstützt.

„Klimafit & Gesund – Kochen mit Erbsen, Bohnen & Co“

Mensch