Gesundheit für Mensch, Tier & Pflanze

15. März: Weltverbraucher:innentag

| Lesezeit 1 min
Mensch

AGES-Produktwarnungsservice: Wir informieren über Rückrufe von Lebensmitteln, Kosmetik, Kinderspielzeug, Nahrungsergänzungsmitteln, Haushalts- und Freizeitprodukten uvm.

Lebensmittel, Spielzeug, Haushaltswaren oder Sportgeräte müssen sicher sein. Bei Produktproblemen müssen Hersteller bzw. Inverkehrbringer daher von sich aus im Rahmen der Eigenverantwortung entsprechende Maßnahmen durchführen, z. B. die Rückholung vom Markt und die Information der Verbraucher:innen.

Wir informieren über diese Warnungen und Produktrückrufe von Lebensmitteln, Kosmetik, Kinderspielzeug, Nahrungsergänzungsmitteln, Haushalts- und Freizeitprodukten uvm. Sie können diese Informationen über unseren Newsletter, über Facebook und Twitter sowie über unsere Apps erhalten. Mit der AGES Produktwarnungs-App erhalten Sie per Push-Notification Informationen über aktuelle Rückrufe und Warnungen in Echtzeit direkt auf ihr Smartphone bzw. Tablet. Unsere kostenlose AGES Produktwarnungs-App gibt es aktuell für iPhone und Android Betriebssysteme. Sie ist in Ihrem iPhone oder Android App-Store unter "AGES Produktwarnungs-App" zu finden.

Die Links zum App Download finden Sie hier.

| Lesezeit 1 min
Mensch