Gesundheit für Mensch, Tier & Pflanze

Kunststoffidentifizierung und Dokumentenkontrolle bei Materialien und Gegenständen aus Kunststoff

| Lesezeit 1 min
Schwerpunkte Gebrauchsgegenstände



Endbericht der Schwerpunktaktion A-011-22

Ziel der Schwerpunktaktion war die Überprüfung der Dokumente, welche die Konformität der Kunststoffgegenstände belegen.

79 Proben aus ganz Österreich wurden untersucht. Eine Probe wurde nicht beurteilt, da sie nicht aus Kunststoff bestand. 24 Proben wurden teilweise mehrfach beanstandet:

  • 24 Proben wurden gemäß der Verordnung über Materialien aus Kunststoff mit Lebensmittelkontakt beanstandet
  • eine Probe entsprach darüber hinaus nicht den Kriterien der Verordnung über Materialien aus recyceltem Kunststoff mit Lebensmittelkontakt
  • eine Probe wurde laut Verordnung über Materialien mit Lebensmittelkontakt beanstandet.
| Lesezeit 1 min
Schwerpunkte Gebrauchsgegenstände



Aktualisiert: 18.07.2022

Jump to top