„SCHAU GENAU!“

Was entdeckst Du, wenn Du genau hinsiehst? Bringe Handy oder Kamera mit und nimm am AGES-Fotowettbewerb teil! Insgesamt finden fünf Aktionen jeweils donnerstags von 10:00 – 12:00 Uhr statt.

Dass Spaß, Spannung und Wissenschaft eng beieinander liegen, erfahren die Mini-ForscherInnen wenn sie ganz genau hinschauen: was steht eigentlich auf einer Lebensmittelverpackung drauf? Warum ist ein simpler Teebeutel wichtig für Natur-CheckerInnen auf der ganzen Welt, welche Gefahren lauern durch illegale Medikamente und Diätpillen im Internet? Das und vieles mehr bewusst zu machen, ist das Ziel der AGES Programmpunkte beim Wiener Ferienspiel 2018.

Programm

12.07.2018Mag ich das wirklich essen?Werde LebensmitteldetektivIn – ist drinnen, was draufsteht?
19.07.2018Teatime4Ferien Abwarten und Tee trinken?Suche mit Lupe und Handy was Teebeutel können.
26.07.2018Was krabbelt und wächst auf dem Acker? Augen auf - Netz und Handy sind Deine Begleiter.
09.08.2018Gefahr aus dem Internet! Schlank und stark: InternetdetektivInnen spüren BetrügerInnen auf.
16.08.2018Baue Dein Müsli an.Vom Feld in die Müslischüssel - Entdecke unterschiedliche Honig- und Getreidesorten.

Ort

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit Spargelfeldstraße 191, 1220 Wien

Termin und jeweils 10.00 bis 12.00 Uhr

Anmeldung
Montag bis Freitag: 9:00 - 15:00 unter Tel: 050 555/25001 oder presseno@Spam@agesno.Spam.at

Für SchülerInnen im Alter von 10 – 13 Jahren geeignet.