Check' es - Bei der AGES!

Kindern und Jugendlichen den Ernährungskreislauf und die Zusammenhänge vom Boden bis zum Teller sowie zu Gefahren durch illegale Medikamente und Diätpillen aus dem Internet bewusst zu machen, ist das Ziel der AGES Programmpunkte beim Wiener Ferienspiel.

Spielerisch informieren sich die 10- bis 13-Jährigen und lernen Berufe in diesem spannenden Arbeitsbereich kennen: Die jungen ForscherInnen bauen Müsli an, checken was Bienen einzigartig macht, erfahren den richtigen Umgang mit Grillhuhn, Salatplatten und Grillzubehör oder erforschen an Ort und Stelle was in Luft, Feld und Wiesen alles kreucht und fleucht.

Do, 6.7., 10:00: Grillen, aber richtig!
GrillmeisterInnen aufgepasst: Checkt den richtigen Umgang mit Grillhuhn, Salatplatten und Grillzubehör

Do, 20.7., 10:00: Was krabbelt und wächst auf dem Acker
Lerne 6- und 8-beinige Freunde in Luft und Boden kennen

Do, 27.7., 10:00: Vom Feld in die Müslischüssel, versüßt mit Honig
Baue Dein Müsli an und checke, was  Bienen einzigartig macht, koste Bienenhonig, fertige eine Bienenwachskerze

Do, 3.8., 10:00: Betrug und Gefahr durch illegale Arzneimittel!
Hände weg von Arzneimitteln aus illegalen Quellen. Wirkungslos, krebserregend, überdosiert ... checke was AGES-Detektive Gefährliches entdecken

Do, 17.8., 10:00: Ungetrübter Grillgenuss!

Ort
AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit Spargelfeldstraße 191, 1220 Wien

Termin und jeweils 10.00 bis 12.00 Uhr

Montag bis Freitag: 9:00 - 15:00 unter Tel: 050 555/25001 oder presse@ages.at