Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier.
Bitte Bilder nachladen für eine vollstaendige Ansicht
 
 
AGES Newsletter 01/18
 
 
 
 
Grippe: aktuelle Erkrankungszahlen
 
 

Zur Überwachung der Grippesituation erfasst die AGES Daten aus einem klinischen und einem virologischen Sentinelsurveillance-System sowie der Labormeldungen von Influenzavirusnachweis von weiteren fünf virologischen Laboratorien. Die Daten werden wöchentlich aktualisiert.

 
Mehr
 
 
 
Information zu Legionellen-Erkrankungen
 
 

Die Zahl der Personen, die an der Legionärskrankheit (Legionellose) erkranken, ist in den vergangenen Jahren europaweit gestiegen. Auch in Österreich sind die Fallzahlen gestiegen: Wurden im Jahr 2013 100 Fälle dokumentiert, waren es im Jahr 2017 bereits 218 Fälle von Legionärskrankheit.

 
Mehr
 
 
 
AGES Akademie: Jahresprogramm 2018
 
 

Das aktuelle Jahresprogramm 2018 der AGES-Akademie bietet ein vielfältiges Angebot von Schulungs-, Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen. Unser Ziel ist es, Ihr kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Gesundheit und Ernährungssicherheit zu sein und eine anspruchsvolle Plattform für Wissensaustausch zu schaffen.

 
Mehr
 
 
 
Services
 
 
 
 
Folge uns