Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier.
Bitte Bilder nachladen für eine vollstaendige Ansicht
 
 
AGES Newsletter 01/16
 
 
 
 
Informationen zum Zika Virus
 
 

In den vergangenen Monaten hat sich das Zika Virus in Amerika ausgebreitet. Das Virus wird durch Stechmücken übertragen. Eine Infektion verläuft meist unbemerkt; es besteht aber ein mögliches Risiko für Fehlbildungen bei Kindern im Mutterleib.

 
Mehr
 
 
 
Forschung in der AGES: Fallbericht zum Erstnachweis einer hoch ansteckenden Schweinekrankheit in Österreich
 
Coronavirus
 

PED (Porzine Epidemische Diarrhoe) ist eine durch Coronaviren verursachte hoch ansteckende Durchfallerkrankung bei Schweinen. Ende 2014 wurde erstmals in Österreich PED-Virus nachgewiesen.

 
Mehr
 
 
 
Tatort Garten
 
 

„Was hat meine Pflanze?“ „Warum sind meine Gurken verfault?“ „Wer hat meinen Buchsbaum gefressen?“: Das Erkennen von Schaderregern, Unkräutern, aber auch von Nützlingen ist eine Voraussetzung für ungetrübte Freude am Garten. Der AGES-Kurs „Schaderregererkennung im Haus- und Kleingarten“ vermittelt die Grundlagen für die richtige Diagnose und eine erfolgreiche Therapie.

Anmeldung und Programm

 
 
 
Services
 
 
 
 
Folge uns