AGES-Akademie

Wir veranstalten als zertifizierte Bildungseinrichtung Vorträge, Kongresse, Tagungen und Schulungen, um neues und bewährtes Wissen über aktuelle und künftige Gefahren und Risiken zu vermitteln und zu diskutieren. In unseren Aus-und Weiterbildungen für Behörden und Unternehmen schulen wir zu Themen entlang der Lebensmittelkette, sowie der öffentlichen Gesundheit und der Ernährungssicherung. Besuchen Sie unsere vielfältigen Vortrags- und Schulungsangebote. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hinweis: Teilnahmegebühren für AGES-Akademie-Veranstaltungen sind gem. § 6 Abs 1 Z 11 lit u UStG steuerbefreit.

Die AGES-Akademie garantiert qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildungen:

  • zertifiziert nach ISO 9001 (seit 2010)
  • Ö-Cert-Qualitätsanbieterin für Erwachsenenbildung (seit 2014)
  • anerkannte Bildungsanbieterin des Landwirtschaftsministeriums (seit 2015)
  • anerkannte Ausbildnerin gem. Strahlenschutzgesetz 2020 (seit 2023)

Veranstaltungs News

Mit neuen Programmen zu aktuellen Themen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachgebiet zu vertiefen oder neues Wissen anzueignen.
Unter anderem haben wir folgende Formate für Sie entwickelt:

  • Weiterbildungen für Biomedizinische Analytiker:innen
  • GIS – Geographische Informationssysteme
  • Radon – Vorsorge und Sanierung
  • Lebensmittelsensorik
  • AGES Online-Kurs „Authentizität von Lebensmitteln (Food Fraud) und mögliche Nachweisverfahren“

Unser Veranstaltungskalender bietet Ihnen einen Programmüberblick mit Detailinformationen.
Beachten Sie auch die Anrechenbarkeit von AGES-Veranstaltungen bei Fortbildungsprogrammen (CPD, DFP, Veterinärmediziner:innen, etc.)!

 

Zum Veranstaltungskalender


Bleiben Sie immer up-to-date mit unserem Akademie Newsletter!

Anmeldung per Email an akademie@ages.at unter Angabe Ihres Interessensgebietes* (Mehrfachnennungen möglich)
*Ernährung, LE 14-20, Laborpraxis, Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit, Medizinmarktaufsicht, Tiergesundheit, Öffentliche Gesundheit, Strahlenschutz
 

Jetzt anmelden!


FAQs

Ja. Ihre persönliche Emailadresse ist im elektronischen Buchungssystem Ihre eindeutige Identifizierung, da jede Emailadresse nur einmal vorkommen darf. An diese persönliche Adresse (office@... oder kontakt@... gelten nicht) erhalten Sie als Benutzerin oder Benutzer alle Informationen zu Ihren Zugangsdaten sowie sonstige veranstaltungsrelevante Informationen bzw. bei kostenpflichtigen Formaten die Rechnung.

Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und davon müssen mindestens 2 Stellen aus Ziffern bestehen (Beispiel: abcdef12).

Sie erhalten diese per Mail an Ihre persönliche Emailadresse.

Damit wir Ihnen bei kostenpflichtigen Veranstaltungen die Rechnung über den Tagungsbeitrag korrekt zustellen können. An die Rechnungsempfängerin oder den Rechnungsempfänger wird die Rechnung gesendet, die Einzahlerin oder der Einzahler ist jene Institution/Person, welche die Rechnung tatsächlich zahlt. Viele Firmen haben hier eine Trennung bezüglich der Zuständigkeiten (Bsp.: Firma X hat den Firmensitz in Wien, die Finanzabteilung aber in Linz).
Bei Privatpersonen wird Empfängerin bzw. Empfänger und Einzahlerin bzw. Einzahler in der Regel dieselbe Adresse sein.

Da es sich bei der PSM-Bescheinigung, die Sie nach Absolvierung des Kurses beantragen können, um einen Lichtbildausweis handelt, müssen Sie in Ihrem Benutzerprofil Ihr Geburtsdatum angeben sowie ein Passfoto hochladen (bitte im .bmp-Format).


Ihre Veranstaltung bei uns

Am Standort Spargelfeldstraße stehen ein Vortragssaal und vier Tagungsräume unterschiedlicher Größe für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung.

Unser Vortragssaal hat 222 Sitzplätze in Reihen angeordnet und ist mit einem Rednerpult und einem Podium für sechs Personen ausgestattet.
Die 2015 runderneuerte technische Ausstattung umfasst einen Beamer mit Präsentations-Laptop, eine elektrische Leinwand, eine Anschlussmöglichkeit für externe Laptops und einen Internetzugang. Weiters verfügt der Saal über eine Mikrofonanlage mit Funkmikrofonen, einzeln bespielbaren Infoscreens, DVD-Player, Videoplayer, Flipchart, Whiteboard sowie eine Audio-Anlage mit der Möglichkeit zum Tonmitschnitt sowie Dolmetschkabinen. Unsere Tagungsräume sind mit Beamern, Laptops und elektrischen Leinwänden eingerichtet und bieten Anschlussmöglichkeit für externe Laptops, einen Internetzugang, sowie Flipcharts und Whiteboards. Weitere Medien wie Video/DVD-Player sowie Tonübertragung mittels Aktivboxen stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Der Standort Spargelfeld kann darüber hinaus für das Kredenzen von Speisen und Getränken und/oder als Ausstellungsfläche genutzt werden. Wir informieren Sie gerne.
Das ansässige Cateringunternehmen nimmt Ihre Wünsche bzgl. Verköstigung gerne entgegen.
 

Kontakt

Leitung

Mag. Christoph Unger

Aktualisiert: 15.11.2023