Kategorien

Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Lidl Österreich. Das Unternehmen hat am 08.03.2017 einen Rückruf des Produkts Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g veranlasst:

Lebensmittel-Rückruf

Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g
Rückrufgrund Allergen: nicht deklarierter Senf
In Verkehr gebracht von Lidl Österreich
Hersteller Heiploeg International B.V.
Chargennummer allen Mindesthaltbarkeitsdaten einschließlich 24.03.2017

Produktrückruf: „Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g“

Salzburg (OTS) - Wichtige Information für Senf-Allergiker: Der Hersteller „Heiploeg International B.V.“ informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g“.

Aufgrund eines Etikettierungsfehlers ruft der Hersteller „Heiploeg International B.V.“ aktuell das Produkt „Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g“ mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten einschließlich 24.03.2017 zurück. Die Warnung betrifft ausschließlich die Sorte Aioli. In der Aioli-Creme des genannten Produktes ist Senf enthalten, der nicht deklariert ist. Für Kunden mit einer Senf-Allergie kann es zu einer allergischen Reaktion kommen. Sie sollten den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren. Für Personen ohne Senf-Allergie ist das Produkt natürlich weiterhin uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.

Das betroffene Produkt „Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g“ des Herstellers „Heiploeg International B.V.“ wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort auf die Herstellerinformation reagiert und das betroffene Produkt vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Von dem Rückruf ist bei Lidl Österreich ausschließlich das Produkt „Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150g“ mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten einschließlich 24.03.2017 des Herstellers „Heiploeg International B.V.“ betroffen. Andere bei Lidl verkaufte Artikel des Herstellers und vor allem andere Fische und Schalentiere sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kundeninformation
Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der Hersteller „Heiploeg International B.V.“ entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Leiter PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

zur Originalaussendung

Die Inhalte dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann die AGES für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte der Meldungen Dritter keine Gewähr übernehmen.
Für den Inhalt der Meldung ist der Urheber des Textes verantwortlich.
Links zu externen Webseiten Dritter, befinden sich auf Seiten, auf deren Inhalte die AGES keinen Einfluss hat. Daher kann seitens der AGES auch keine Haftung für die Aktualität, den Inhalt beziehungsweise das Vorhandensein von Inhalten unter den angeführten Links auf Webseiten Dritter übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.