Kategorien

Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Lidl Österreich. Das Unternehmen hat am 09.08.2018 einen Rückruf des Produkts Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g veranlasst:

Lebensmittel-Rückruf

Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g
Rückrufgrund Unterbrechung Kühlkette
In Verkehr gebracht von Lidl Österreich
Hersteller Nord Salse S.r.l.
Ablaufdatum 17.11.2018

Produktrückruf „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“

Salzburg (OTS) - Lidl Österreich informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“.

Lidl Österreich ruft vorsorglich das Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 zurück. Die Qualitätssicherung von Lidl Österreich hat ein mögliches Risiko festgestellt: In einzelnen Fällen wurde die Kühlkette unterbrochen. Deshalb kann ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden. Kunden sollten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ des italienischen Herstellers Nord Salse S.r.l. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ des italienischen Herstellers Nord Salse S.r.l. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Pesto-Produkte und Saucen, sowie weitere Produkte des Herstellers Nord Salse S.r.l. sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Österreich entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement

Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an Güte, Frische und Sicherheit seiner Lebensmittel. Die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch, Lebensmittelsicherheit spielt im Gesamtkonzept eine tragende Rolle.

Rückfragen & Kontakt:

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

Originalaussendung

Mehr Infos

Video Lebensmittelsicherheit: Kühlkette beachten


Die Inhalte dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann die AGES für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte der Meldungen Dritter keine Gewähr übernehmen.
Für den Inhalt der Meldung ist der Urheber des Textes verantwortlich.
Links zu externen Webseiten Dritter, befinden sich auf Seiten, auf deren Inhalte die AGES keinen Einfluss hat. Daher kann seitens der AGES auch keine Haftung für die Aktualität, den Inhalt beziehungsweise das Vorhandensein von Inhalten unter den angeführten Links auf Webseiten Dritter übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.