Kategorien

Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Lidl Österreich. Das Unternehmen hat am 09.10.2018 einen Rückruf des Produkts Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l veranlasst:

Lebensmittel-Rückruf

Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l
Rückrufgrund Rückstände von Reinigungsmitteln
In Verkehr gebracht von Lidl Österreich
Hersteller Erlebnis Sennerei Zillertal KG
Ablaufdatum 12.10.2018

Produktrückruf „Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l“

Die Erlebnis Sennerei Zillertal KG informiert über einen Warenrückruf des Produkts „Bio Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l“.

Salzburg (OTS) - Das österreichische Unternehmen Erlebnis Sennerei Zillertal KG ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell das Produkt „Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0.5l“ unter der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2018 zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das oben genannte Milchprodukt mit Rückständen von Reinigungsmitteln für die Rohrreinigung verunreinigt ist. Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die betroffene Milch nicht verzehren. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Das betroffene Produkt der Erlebnis Sennerei Zillertal KG wurde bei Lidl Österreich (ausgenommen Kärnten und Steiermark) verkauft. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2018 aus dem Verkauf genommen.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das oben genannte Milchprodukt der Erlebnis Sennerei Zillertal KG betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Milchprodukte (andere Packungsgrößen, wie z.B. die 1-Liter-Packung  und andere Mindesthaltbarkeitsdaten), insbesondere weitere Produkte der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ sind von dem Rückruf nicht betroffen. Die Sennerei Zillertal KG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundeninformation

Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement

Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an Güte, Frische und Sicherheit seiner Lebensmittel. Die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch, Lebensmittelsicherheit spielt im Gesamtkonzept eine tragende Rolle.


---------------------------------

Rückfragen & Kontakt:

Lidl Österreich
 Hansjörg Peterleitner
 Unternehmenskommunikation
 Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
 E-Mail: presse@lidl.at

Originalaussendung

Die Inhalte dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann die AGES für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte der Meldungen Dritter keine Gewähr übernehmen.
Für den Inhalt der Meldung ist der Urheber des Textes verantwortlich.
Links zu externen Webseiten Dritter, befinden sich auf Seiten, auf deren Inhalte die AGES keinen Einfluss hat. Daher kann seitens der AGES auch keine Haftung für die Aktualität, den Inhalt beziehungsweise das Vorhandensein von Inhalten unter den angeführten Links auf Webseiten Dritter übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.