Content currently only available in German

BODENDATEN AUF EUROPÄISCHER EBENE - Ende des Projektes GS SOIL

Das Ziel dieses EU-Projektes (eContentplus) war es, bodenrelevante Daten und Metadaten (beschreibende Informationen) gemäß den Anforderungen der INSPIRE Richtlinie auf europäischer Ebene bereitzustellen und zu harmonisieren bzw. zu vereinheitlichen.

34 Institutionen aus 18 europäischen Ländern stellten mit viel Engagement Daten, Karten und Mitarbeit zur Verfügung.

AGES bei der GS Soil Konferenz
Konferenz
Alle TeilnehmerInnen

Nach dreijähriger Laufzeit fand Anfang Mai (2. 5. – 3. 5. 2012) die Abschlusskonferenz des GS SOIL-Projektes in Berlin statt, unter Beteiligung von Heide Spiegel (AGES-Projektleiterin), Helene Berthold und Norman Schlatter.

Von der AGES waren mehrjährige Daten eines AGES Feldversuches für das Portal zur Verfügung gestellt worden. Weiters wurde das Portal mehrfach auf Herz und Nieren getestet, so kann und soll es nun fleißig genutzt werden.

x