Content currently only available in German

Übersicht der Projekte und Studien

Projekt "Bioenergy-Silphium"

Silphium perfoliatum L. ist eine relativ unbekannte, ertragsstarke, mehrjährige Energiepflanze mit einer Reihe von ökologischen Vorzügen. Erstmals wurde in Österreich das Potential dieser Pflanze im vom Klima- und Energiefonds finanzierten Projekt „Bioenergy-Silphium“ untersucht und eine ökonomische Bewertung durchgeführt.

More

Projekt "CARIES - Steinbrandprojekt"

CARIES ist ein im Herbst 2012 gestartetes Forschungsprojekt zu Gewöhnlichem Steinbrand in Österreich. Das Projekt wird in Kooperation mit der Bio Forschung Austria bearbeitet und vom BMLFUW finanziert.

More

Projekt "SIDecA - Intelligent Densified Energy Carriers for Austria"

Sida hermaphrodita (L.) Rusby ist eine in Österreich relativ neue, sehr vielversprechende Energiepflanze. Im Rahmen des Projektes SIDecA wird die gesamte Wertschöpfungskette dieser Pflanze -wissenschaftlich aufgearbeitet und ökonomisch bewertet. Ziel ist die Bereitstellung eines konkurrenzfähigen nachhaltigen Energieträgers.

More

FFG Projekt "Diaporthe-Phomopsis Pilzkomplex an der Sojabohne"

Im Zuge eines halbjährigen FEMtech Praktikums wurde ein Boniturschema für den Pilzkomplex Diaporthe-Phomopsis an der Sojabohne ausgearbeitet. Dieses Projekt wurde von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) finanziert.

More
x