Content currently only available in German

Dr. Anton Reinl neuer kaufmännischer Geschäftsführer der AGES

caption
Dr. Anton Reinl

In der Generalversammlung der AGES am 15. Mai 2019 wurde Dr. Anton Reinl als zweiter Geschäftsführer neben Dr. Thomas Kickinger bestellt. Anton Reinl wird die kaufmännische Geschäftsführung mit 24. Juni übernehmen. "Ich freue mich, in einer Organisation wie der AGES tätig zu werden, die einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze in Österreich leistet", so Reinl.

Anton Reinl hat sich in einem von einer externen Agentur durchgeführten Hearing als bestgereihter Kandidat durchgesetzt. Der 48-Jährige Jurist war zuletzt als stellvertretender Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich tätig. Davor leitete Reinl u. a. die Abteilung Rechts-, Steuer-, Sozial- und Umweltpolitik in der Landwirtschaftskammer.

Seit 2014 ist Reinl Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Agrar- und Umweltrecht, 2018 wurde er zum Vizepräsidenten der Europäischen Agrarrechtsgesellschaft bestellt. Seit 2007 ist Reinl Mitglied des AMA-Verwaltungsrates, seit 2018 auch Aufsichtsratsvorsitzender von LBG Österreich Gmbh Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung.